<< Zurück
 

Bibelkreis

Do, 11.10. 19-21 Uhr
Ort
Gemeindezentrum Pfaffenhofen - Kleiner Saal
Joseph-Maria-Lutz-Str. 1
85276 Pfaffenhofen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Meditation / spirituelle Angebote
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ausführliche Beschreibung
Unser Bibelkreis
Schnuppern Sie doch gerne mal rein
Jeden ersten Donnerstag im Monat (auch in den Ferien!) treffen wir uns von 19 bis etwa 21 Uhr im Gemeindezentrum im Kleinen Saal (barrierefrei!) des Pfaffenhofener Gemeindezentrums.
Im Augenblick sind wir noch ein überschaubarer Teilnehmerkreis verschiedener Altersklassen und tauschen uns über einen Bibeltext (zurzeit der Text der Lesung des vorherigen Sonntags) aus. Was sagt uns der Abschnitt über Gott und Jesus, was können wir für unser eigenes Alltagsleben daraus lernen, was können wir persönlich für unser Leben mitnehmen, was spricht uns ganz besonders an, womit tun wir uns schwer, was verstehen wir nicht?
Oft diskutieren wir hitzig, jeder darf seine eigene Meinung frei heraus sagen ohne dass er von den anderen dafür kritisiert wird. Jeder darf Zweifel äußern, persönliche Erlebnisse schildern und einfach alles aussprechen was einem auf der Seele liegt. Es ist ein freier Austausch.
Manchmal hören wir eine kurze Andacht, einen kurzen Text einer Bibelauslegung, wir beten das Vaterunser zusammen und natürlich ratschen wir auch noch ein bisschen privat bevor wir wieder nach Hause fahren.
Es ist einfach ein ungezwungener Kreis, zu dem jeder kommen kann, der gerne etwas mehr von der Bibel erfahren und sich mit anderen Menschen über den Glauben und das Leben austauschen möchte.
Neugierig geworden? Interessierte Teilnehmer sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie! (gb-Gaby Bohn)

Ansprechpartner
Gaby Bohn

Pfarramt @ ev-paf.de


c/o Pfarramt 08441 80 50 60


Veranstalter
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Pfaffenhofen

Kirchengemeinde Pfaffenhofen
Josef-Maria-Lutz-Str. 1
85276 Pfaffenhofen a.d. Ilm

pfarramt @ ev-paf.de

Pfarramt
Tel. 08441 805060