Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

Presseschau: Erste-Hilfe-Kurs für Mesner

Zum Glück wurde im Gottesdienst oder in einer der vielen Veranstaltungen in unseren Gemeindezentren schon lange keine Erste-Hilfe benötigt - bis auf ein Nasenbluten ...

Aber wenn es jetzt einmal erforderlich sein sollte: Die ehrenamtlichen Mesner und einige Teamer sind nun in Erster-Hilfe ausgebildet. Einen ganzen Tag haben sie beim Roten-Kreuz geübt: Pflaster aufkleben, Verbände anlegen, stabile Seitenlage üben und sogar die Wiederbelebung mit der Druckmassage probieren.

Das ist schon ein beruhigendes Gefühl, wenn jemand da ist, der helfen kann.