Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

Minigottesdienst

Lasst die Kinder zu mir kommen ..., diese bekannte Aufforderung Jesu an die Erwachsenen zeigt: Eltern sind mit ihren Sorgen nicht allein. Jesus ist ein starker Verbündeter für Eltern und Kinder! Kinder kommen gern zu Jesus — aber nur, wenn sie ihn finden.

Die natürlichen Wegweiser sind dabei die Eltern, unterstützt durch die ganz entspannte Annäherung an Jesus über die Kirchengemeinde und ihren Minigottesdienst. Im Minigottesdienst werden spannende Geschichten erzählt, es wird gesungen, getanzt und getrommelt. Jeder darf seine Eindrücke wiedergeben, darf sie malen, über sie reden oder schweigen.
Eingeladen ist jedes kleinere Kind, gleich welcher Konfession, ob mit Eltern oder mit Oma und Opa, ob mit oder ohne Geschwister, ob mit oder ohne Freunde. Hauptsache, es fühlt sich wohl und hat Freude am Minigottesdienst! Er findet einmal im Monat in Pfaffenhofen statt und beginnt nach dem sonntäglichen Hauptgottesdienst um 11.15 Uhr in der Kreuzkirche.
Die besonderen Anfangszeiten am Heiligen Abend entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief oder dem Terminkalender.
Im Juni feiern wir einen Open Air Mini mit anschließendem Familienpicknick und Lagerfeuer. Datum und Uhrzeit entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief und dem Terminkalender. Hier findenSie den Lageplan.

Im Juli gibt es einen weiteren Open-Air-Mini: Mittem zwischen Hopfengärten bei Raitbach (Zum Lageplan). Ein herrliches Erlebnis für die Kleinen - und die Großen!