Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

Wir, das »MAK-Team« ...

... sind eine Gruppe von Hauptverantwortlichen aus der Gemeinde (Teamer, FSJ-ler und viele weitere Jugendliche), die spannende Veranstaltungen für die Evangelische Jugend organisiert.

Da sich das ehemalige „SHOT - Team“ über die letzten Jahre »ausgelebt« hat, wurde nun ein Neustart gewagt und der »MAK« neu gegründet. Diese Abkürzung steht für »MitArbeiterKreis« .

Für diejenigen, die nie etwas vom »MAK« gehört haben: 

Wir organisieren für die Jugend unserer Gemeinde Veranstaltungen, wie die Osterwache mit Jugendkreuzweg in der Nacht vor Ostersonntag oder für unsere Konfirmanden einen aktionsreichen Nachmittag voller Überraschungen. 

Eine ganze Reihe weiterer Aktionen sind natürlich geplant! Falls ihr jetzt Interesse bekommen habt und neugierig auf das erste Event seid, dann schaut doch mal auf die Webseite unserer Gemeinde unter der Rubrik »Evangelische Jugend«. 

Hier könnt ihr alle aktuellen Veranstaltungen und Termine von uns für euch finden. Wir freuen uns, euch vielleicht bald beim nächsten Treffen zu sehen.

Samstag, 20.April, ab 19 Uhr, Gemeindezentrum: Osternacht
Wir laden euch herzlich zur diesjährigen Osternacht ein. Zusammen feiern wir Ostern und bereiten den Jugendkreuzweg vor. Wir backen ein Osterlamm, suchen Lieder aus und basteln die Osterkerze. Anschließend laufen wir zusammen den Jugendkreuzweg durch Pfaffenhofen in Erinnerung an Jesu Geschichte. Nach einer kurzen Nacht gehen wir zusammen zum Ostergottesdienst an Ostersonntag um 5 Uhr in die Kreuzkirche. Bitte Schlafsäcke und Isomatten mitnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf dieses Highlight mit euch!

Freitag, 17. Mai, ab 19 Uhr, Gemeindezentrum: Jugendraum neu gestalten 
Unser Jugendraum im Gemeindezentrum sieht schon seit Jahren gleich und unaufgeräumt aus, im Schrank haben wir bei einem gewagten Blick eine abgelaufene Marmelade und eine Süß-Sauer-Soße gefunden. Deswegen wollen wir heute unseren Raum aufräumen und neu gestalten. Alle sind herzlich willkommen zum großen Aufräumen!

Mittwoch 19. Juni bis Sonntag, 23. Juni, Dortmund: Evangelischer Kirchentag
Alle zwei Jahre kommen in einer der schönen Städte Deutschlands Gläubige aus aller Welt zusammen um sich auszutauschen, gemeinsam zu singen, über aktuelle Themen zu diskutieren und vieles mehr. Dieses Jahr findet der Kirchentag in Dortmund statt. Wenn auch ihr dieses Jahr dabei sein wollt, könnt ihr euch auf der Internetseite des Dekanat Ingolstadts anmelden: www.ej-in.de. Wenn ihr euch zusätzlich informieren und auch das Programm schon einsehen wollt, könnt ihr das auf der Internetseite des Kirchentags: www.kirchentag.de. Das Motto dieses Jahr lautet: Was für ein Vertrauen. Wir sehen uns dort!

Freitag, 19. Juli, Jugendmitarbeiterfest
Um uns bei unseren jugendlichen Ehrenamtlichen zu bedanken, veranstalten wir diesen Freitag ein Jugendmitarbeiterfest.

Wenn ihr Fragen habt oder uns erreichen wollt, schreibt und doch eine kurze Nachricht an MAK@ev-paf.de