Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

Jugendchor "Cross & Music"

Wir sind junge Sängerinnen und Sänger, die moderne Musikliteratur, Spirituals und Gospels in unterschiedlichen Formen probieren und interpretieren möchten.

Der Name "Cross + Music“ hat zweierlei Bedeutung: zum Einen steht er für die Musik in unserer Kreuzkirche, zum Anderen für die Kreuzungen ganz unterschiedlicher Musikstile unserer Stücke.

Wir wollen mit unserem Jugendchor "Cross + Music" unter der Leitung von Hansi Schutte das Gemeindeleben nicht nur musikalisch bereichern, sondern mit den Jugendlichen Musik und Musikalität entdecken und damit zugleich junge und alte Menschen auch über unsere Gemeinde hinaus ansprechen. Begeistern für gemeinsames Musizieren, Diskutieren und dadurch kirchliche Gemeinschaft in einer besonderen Form erleben, die andere anzieht und mitreißt. Unser Traum wäre, unsere Stücke eines Tages zusammen mit einer Jugendband aufzuführen und so unsere Gottesdienste noch attraktiver zu gestalten. Den Sonntagvormittag einfach mal zur Party zu machen.Komm dazu und gib unserer Musik den besonderen "Pfiff": Unsere Proben finden Freitags um 18 Uhr im Pfaffenhofener Gemeindezentrum, Joseph-Maria-Lutz-Str. 1 statt, wir freuen uns immer über weitere Verstärkung. Kontakt: Hansi Schutte, Tel.: 08441-71741