• Jugendliche fühlen sich wohl in der Gemeinde

  • Treffen Sie nette Menschen in der Gemeinde

  • Es ist alles vorbereitet: Das Gemeindefest kann beginnen

Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

Presseschau: Tolle Kinderfreizeit im Advent

Vor dem Haus eine weiße Winterlandschaft, im Haus ein fröhliches Stimmengewirr und der Duft von Plätzchen. „Kann ich noch etwas Teig haben?“ „Wie lange müssen die Plätzchen noch im Ofen backen?“ „Gehen wir heute noch raus?“ „Was basteln wir dieses Jahr?“ Viele Fragen bewegen die Kinder und die Betreuer antworten geduldig.

Ein abwechslungsreiches Programm lässt bei den 24 Mädchen und Buben keine Langeweile aufkommen. Nach konzentriertem Basteln oder dem Plätzchenbacken geht’s hinaus in den Pulverschnee. Hier toben sich die Kinder nach Herzenslust aus – Schneeballschlacht und Schneehöhle bauen, da findet jeder was. Am Abend gibt es noch eine Nachtwanderung und eine Gute Nacht Geschichte. Danach fallen die Kinder glücklich und müde in ihre Betten. Bei der Rückkehr nach Pfaffenhofen hört man mehrmals die Fragen: „Gibt es nächstes Jahr eine Sommerfreizeit?“ und „Fahren wir nächstes Jahr wieder nach Wiedhölzl?“. Die Betreuer freuen sich sehr über diese Fragen – zeigt es doch, dass den Kindern das Angebot gut gefallen hat und sie sich auf die nächsten Freizeiten freuen, die es auch 2018 gibt. Die strahlenden Kinderaugen und deren Vorfreude sind der schönste Dank für die Betreuer und ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung der Freizeiten.