Gottesdienste
Alle Gottesdienste auf einem Blick
Familie & Kinder
Unser kunterbuntes Angebot
Jugend
Termine und News für Konfis & Co.
Erwachsene
Angebote für alle ab 20
Senioren
Der Treffpunkt für Aktive

19. Januar: Nächtliche Wolpertingerjagd - Abenteuer pur für Kinder

Geheimnisvolle Stille in tiefer Dunkelheit. Nur Taschenlampen und Laternen hellen den Weg auf, auch der Mond wird an diesem Tag nicht zu sehen sein. Die Gruppe bleibt im Wald stehen und lauscht den gedämpften Geräuschen: Was war das? Da knackt doch etwas, was könnte das sein? War da etwas auf dem Weg? Die Grundschulkinder rücken an die Betreuer heran.
So in etwa wird es am Freitag, dem 19. Januar, im Skulpturenpark am Gerolsbach sein. Kinder vom Vorschulalter bis zur sechsten Klasse sind herzlich zu einer nächtlichen Wanderung eingeladen. Sie beginnt um 18 Uhr an der Grundschule in Niederscheyern, führt dann am Gerolsbach entlang und taucht dort in die Dunkelheit ein.
Diese Wanderung findet bei jeder Witterung statt, auch bei Schnee. Nur Dauerregen oder sehr tiefe Temperaturen wären Hinderungsgründe. Auf der Homepage ev-paf.de werden dazu Informationen zu lesen sein. Die Eltern werden gebeten, die Kinder witterungsgemäß zu kleiden, auch festes Schuhwerk ist notwendig. Wenn sie dann noch mit Taschenlampen ausgerüstet sind, steht der nächtlichen Gespensterjagd nichts mehr im Weg. Schön wäre es, wenn sich einige der Eltern bereit erklären, mitzulaufen.