30. Juni: Jubelkonfirmation

Jubelkonfirmation
Bildrechte ev. Kirchengemeinde PAF

50, 60, 65, 70, 75 oder gar 80 Jahre ist es schon her, dass Sie konfirmiert wurden? »Kaum zu glauben« — es kommt einem selbst gar nicht so lange vor. Und doch, was ist in dieser Zeit nicht alles passiert — beruflich wie privat.

Wir hoffen, Sie können mit Blick auf all diese Jahre auch »Danke, Gott« sagen. Zusammen mit Ihnen wollen wir darum in unserer Kreuzkirche feiern: Ihr Goldenes, Diamantenes, Eisernes, Eichen- und Gnadenkonfirmationsjubiläum. Liebe Jubilare, lassen Sie diesen Anlass nicht unbedacht verstreichen. Gönnen Sie sich, Ihrer Familie, Ihrer Gemeinde und Ihrem Gott diesen festlichen und auch nachdenklichen Augenblick. Den Festgottesdienst feiern wir am Sonntag, dem 30. Juni, um 10 Uhr in der Kreuzkirche. In diesem Gottesdienst segnet Pfarrer Jürgen Arlt alle Jubilare. Außerdem sind Sie und Ihre Familie miteinander herzlich zum Abendmahl eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Gemeindezentrum ein Stehempfang statt. Als Jubilare laden wir alle Gemeindeglieder ein, die vor 50, 60, 65, 70, 75 und 80 Jahren konfirmiert wurden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in Pfaffenhofen oder in einer anderen Kirchengemeinde konfirmiert worden sind. Viele Gemeindemitglieder stammen aus anderen Gegenden und sind manchmal auch durch andere kirchliche Traditionen geprägt. Am 30. Juni wollen wir mit allen Jubilaren feiern. Aktuell wissen wir nicht, wie viele Jubilarinnen und Jubilare sich anmelden werden. Um allen eine Feier in würdigem Rahmen zu ermöglichen, kann es sein, dass wir am 30. Juni in unserer Kreuzkirche anstatt des einen Gottesdienstes zwei Feiern anbieten werden. Dann würden sich die Gottesdienstzeiten auf 9.30 Uhr und 11.30 Uhr ändern. Falls dies der Fall sein wird, teilen wir Ihnen das dann noch rechtzeitig mit. Sollten Sie nicht bis zum 31. Mai angeschrieben worden sein (auch ein Computersystem macht Fehler) und doch mitfeiern möchten, melden Sie sich bitte bis 7. Juni im Pfarramt an unter Tel. 08441 80 50 60 oder per E-Mail: pfarramt.pfaffenhofen.ilm@elkb.de. (ja)